So Leute, seit langer Zeit hab ich nun doch mal wieder was geschafft. Leider ist mein eigener Roboter ein wenig nach hinten geschoben, aber ich habe zum Geburtstag einen neuen kleinen „Freund“ bekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte; der Arexx Asuro Mini Roboter.

Da bei mir in der Firma irgendwie jeder weiss, dass ich gerne an irgendwelchem Zeug rumbastele :-), dachten die doch, dass der Asuro das passende Geschenk wäre… und ich muss sagen. Das auspacken und aufbauen / löten hat mir schonmal ziemlich viel Spaß gemacht.

Fangen wir aber mal von vorne an. Die Packung ist ziemlich unscheinbar und beherbergt alle notwendigen Teile zum Aufbau:

Arexx Asuro Verpackung

Arexx Asuro Verpackung

Arexx Asuro Teile / Unboxing

Arexx Asuro Teile / Unboxing

 

Nachdem dann endlich alles ausgepackt war, konnte ich anfangen zu löten… nach nun bestimmt drei Monaten ohne dem ganzen „Stinkekrams“ :-), war es eine absolute Freude. Habe innerhalb von zwei Abenden dann auch alles fertig gelötet.

Asuro - Achsen angelötet und erster optischer Test

Asuro - Achsen angelötet und erster optischer Test

Asuro - Erste Teile verlötet

Asuro - Erste Teile verlötet

Asuro - Weitere Teile verlötet

Asuro - Weitere Teile verlötet

 

Nachdem alles verlötet war, gilt es nur noch die Motoren festzukleben und Batterien rein. Dann noch den Schalter auf „On“ 🙂 und der Selbsttest startet. Bei mir lief alles durch und der Asuro ist bereit für erste Ausfahrten…

Asuro fertig gelötet von vorne

Asuro fertig gelötet von vorne

Asuro fertig bestückt

Asuro fertig bestückt

Asuro komplett

Asuro komplett

 

Leave a Reply