Hallo liebe Robofreunde,

ich bin Roland und möchte mit diesem Blog ein wenig was über meine Technikspielereien erzählen. Ich hoffe, euch gefällt was ihr hier lest und ihr kommt immer wieder :-).

So, denn genug von der Vorstellung gleich mal zum ersten Thema.

Habe heute meinen ersten Hexbug bekommen. Einen Hexbug Nano. Netter kleiner Geselle muss ich sagen. Habe die Hexbugs das erste Mal beim Stöbern nach Gadgets gesehen und war gleich begeistert. Ein Hexbug ist ein kleiner Roboter, der rudimentäre Sensoren besitzt, mit denen er seine Umwelt wahrnimmt.

Der Hexbug Nano ist mit einer Länge von 4,2cm, einer Breite von 1,4cm und einer Höhe von 1,7cm der kleinste Roboter der Hexbug Familie.

Den Hexbug Nano gibt es in fünf verschiedenen Farben. Meiner kam in Grün. Er bewegt sich durch Vibration auf seinen 12 kleinen Gummibeinen. Wenn er auf den Rücken fällt dreht er sicht selbstständig wieder um und läuft einfach weiter. Er ist ziemlich flink und bewegt sich kreuz und quer durch die Wohnung. Unser Kater hat schon Bekanntschaft mit ihm gemacht und geht gerade auf Jagd ;-). Ich werde auch darüber nochmal berichten :-).

Bis demnächst…

One Response to “Hexbug Nano”

  1. […] Hexbug Crab ist anders als der Hexbug Nano nicht aus einer gummierten Oberfläche, sondern aus Plastik. Damit wird er wohl nicht lange gegen […]

Leave a Reply