Heute ist mein Arduino Motor Shield angekommen. Leider als Bausatz und nicht schon fertig aufgebaut :-(… Dabei wollte ich eigentlich gleich loslegen. Nach 1,5h intensivem Löten habe ich es aber geschafft und das Shield ist fertig. Dank der Anleitung unter http://www.ladyada.net/make/mshield/ ging es doch relativ einfach.

Motorshield fertig zusammengebaut

Motorshield fertig zusammengebaut

Das Ergebnis kann sich sehen lassen wie ich finde. Ich muss auch sagen, dass sich meine Lötfähigkeiten stark verbessert haben, aber seht selbst:

Motorshield fertig - Lötstellen

Motorshield fertig - Lötstellen

Aber wozu das ganze? Ich hab ja nun bereits mit Bluetooth Experimente gemacht und wollte diese noch ein wenig erweitern. Deshalb entferne ich am Wochenende die reguläre Funksteuerung des Fahrzeugs und setze den Arduino ein (eine Operation am Herzen)… Danach sollte es mir möglich sein, das Auto mit dem Handy fernzusteuern :-)… Ist zwar noch nicht ganz das was es mal werden soll, aber auf jeden Fall machts Spaß :-D.

Also seid gespannt auf den nächsten Post.

One Response to “Arduino Motor Shield”

  1. […] war einfach mal danach. Aber nun gibt es Fakten. Nachdem ich meinen Robo mit dem Arduino und dem Motorshield fit gemacht habe für eine externe Steuerung, habe ich ja angefangen mich mit dem Raspberry Pi zu […]

Leave a Reply